FANDOM

Chao Aufzucht positiv

Eine positive Chao Aufzucht sieht so aus.

Es gibt drei verschiedene Arten einen Chao aufzuziehen, wobei jede gewisse Vorteile und Nachteile hat. Jedoch kann man sagen, dass die zweite Methode wohl die beste ist.

Neutrale AufzuchtBearbeiten

Der Chao wird fast nicht beachtet, also weder verhätschelt, noch misshandelt. Beim erwachsen werden wird dieser Chao dann meist ein Neutral Chao.
Sollte man den Chao allerdings nicht beachten, neigt er am Ende seines Lebens eher dazu zu sterben.

VerhätschlungBearbeiten

Wenn einer der Charaktere Chao im übermaß streichelt, oder trägt, ihm Gegenstände gibt, dann bekommt er die Neigung in die Richtung des Gebers, bei der Hero-Rubrik wird er zum Hero Chao, bei der Dark-Rubrik logischerweise zum Dark Chao. Unabhängig davon hat jeder Charakter ein anderes Verhältnis zu einem Chao, so dass es bei einigen sein kann, dass sie auf das Pfeifen reagieren und herbeigelaufen kommen.

MisshandlungBearbeiten

Sie funktioniert genau umgekehrt zur Verhätschlung vom Ergebnis her: Guter Misshandler = Dark Chao, böser Misshandler = Hero Chao. Man kann diese Handlung auch versehentlich auslösen, z. Bsp. wenn man mit Tails in einen fliegenden Chao hineinfliegt oder beim Graben mit Knuckles oder Rouge ein Chao sich auf die Stelle zu bewegt, und man nicht mehr abbrechen kann.
Jedoch ist von dieser Methode dringendst abzuraten, da diese Chaos eher dazu neigen, am Ende ihres Lebens zu sterben.